Dr. Barbara Rausch

Dr. Barbara Rausch, geboren 30.11.1961.

 

Nach meinem abgeschlossenem Medizinstudium an der Karl Franzens Universität zu Graz, absolvierte ich eine dreijährige klinische Ausbildung am Landeskrankenhaus Klagenfurt, Österreich, in allen klinischen Fachabteilungen.

 

Anschließend praktizierte ich in der allgemeinmedizinischen und betriebsärztlichen Praxis Drs. Aumüller in Germering.

 

In dieser Zeit erwarb ich die Zusatzqualifikation zur  Betriebsärztin.

 

Von 1996 bis 2001 studierte ich klassische Homöopathie, schloss vor der Ärztekammer Bayern mit der Zusatzbezeichnung Homöopathie ab und erhielt das Homöopathie-Diplom des deutschen Zentralverbandes homöopathischer Ärzte.

 

Am 01.02.2004 ließ ich mich in eigener Hausarztpraxis in Utting am Ammersee nieder. Hier betreue ich alle Patienten von frühester Kindheit bis ins hohe Alter als bodenständige Hausärztin sowohl in der Schulmedizin, als auch auf Wunsch homöopathisch.

 

Mir ist immer eine fundierte Diagnose wichtig, auf der Therapiemöglichkeiten mit dem Patienten abgewogen werden können.

 

Seit Sommer 2013 bin ich Lehrärztin der medizinischen Fakultät der TU München und bilde junge Medizinstudenten aus.